Die Schweizer Menswear Brand Strellson ist erster Partner der Helvetic Guards. Die erste und einzige Schweizer Franchise in der European League Football und das in Kreuzlingen beheimatet Modeunternehmen einigten sich vorerst auf eine Partnerschaft über ein Jahr mit der beidseitigen Absicht, eine längerfristige Zusammenarbeit aufzubauen. Die erste Saison der Guards in der ELF beginnt Anfang Juni.
„Wir sind sehr stolz, bereits in unserer Premierensaison einen starken Schweizer Partner an unserer Seite zu wissen», so Toni Zöller, Geschäftsführer der Helvetic Guards. «Als international operierende, starke und erfolgreiche Marke passt Strellson hervorragend zu unseren ambitionierten Zielen und wir können es kaum erwarten, den gemeinsamen Weg in die European League of Football zu beginnen.»
Los geht das Abenteuer ELF am Samstag, 3. Juni mit einem Auswärtsspiel in Barcelona. Insgesamt umfasst der Regular-Season-Spielplan der Guards zwölf Spiele, inkl. sechs Heimspielen, welche in der Lidl Arena in Wil ausgetragen werden. In sämtlichen Spielen mit dabei: Strellson, dass den 14 Mann umfassenden Coaching Staff der Guards, welcher vom langjährigen NFL-Coach Norm Chow (USA) angeführt wird, mit der aktuellen Kollektion ausstatten wird. Weitere Bestandteile der Partnerschaft sind gemeinsame Social-Media-Aktivitäten, eine prominente Werbepräsenz im Rahmen der Heimspiele der Helvetic Guards sowie ein gemeinsamer Event im Strellson Flagship-Store in Zürich. Zudem planen die beiden Partner ein gemeinsames Foto-Shooting.
„Wir sind eine Brand, die stolz auf ihre Heritage ist und freuen uns daher sehr über die Kooperation mit dem ersten professionellen American Football Team der Schweiz. Die Guards sind eine junge und dynamische Organisation – und passen so perfekt zu unseren Kunden. Football erlebt in Europa einen unglaublichen Boom und auch wir integrieren bereits Design-Elemente aus diesem Sport in die kommenden Kollektionen“, äussert sich Nicolai Zereske, Head of Marketing Strellson.
Die European League of Football ist eine Erfolgsgeschichte. 2021 lanciert, wird die erste professionelle Liga Europas 2023 bereits 17 Teams umfassen, darunter auch die Helvetic Guards. American Football boomt besonders im DACH-Raum, in dem 11 der 17 Teams beheimatet sind. Bester Beweis dafür sind die Live-Übertragungen der ELF-Spiele auf ProSieben MAXX, welche auf die kommende Spielzeit hin von einem auf zwei Spiele pro Spieltag verdoppelt werden. Das Championship Game der Liga wird am 24. September 2023 erstmals von ProSieben live übertragen.
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The Swiss menswear brand Strellson is the first partner of the Helvetic Guards. The first and only Swiss franchise in the European League Football and the Kreuzlingen-based fashion company initially agreed on a one-year partnership with the mutual intention of building a longterm collaboration. The Guards› first season in the ELF starts at the beginning of June.
«We are very proud to have a strong Swiss partner at our side already in our premiere season,» said Toni Zöller, Managing Director of the Helvetic Guards. «As an internationally operating, strong and successful brand, Strellson is an excellent fit for our ambitious goals and we can hardly wait to start our joint journey into the European League of Football.»
The ELF adventure kicks off on Saturday, June 3 with an away match in Barcelona. The Guards› regular-season schedule includes a total of twelve games, including six home games, which will be played at the Lidl-Arena in Wil. Strellson will be on hand for all games to provide the Guards› 14-man coaching staff, led by long-time NFL coach Norm Chow (USA), with the latest collection. Other elements of the partnership include joint social media activities, a prominent advertising presence at the Helvetic Guards› home games and a joint event at Strellson’s flagship store in Zurich. In addition, the two partners are planning a joint photo shoot.
«We are a brand that is proud of its heritage and are therefore very happy about the cooperation with Switzerland’s first professional American football team. The Guards are a young and dynamic organization – and thus a perfect fit for our customers. Football is experiencing an incredible boom in Europe and we are already integrating design elements from this sport into the upcoming collections,» says Nicolai Zereske, Head of Marketing Strellson.
The European League of Football is a success story. Launched in 2021, Europe’s first professional league will already comprise 17 teams in 2023, including the Helvetic Guards. American football is booming, especially in the DACH region, where 11 of the 17 teams are based. The best proof of this is the live broadcasts of ELF games on ProSieben MAXX, which will be doubled from one to two games per matchday for the coming season. The league’s championship game will be broadcast live by ProSieben for the first time on September 24, 2023.
